Leben wir in einer Diktatur? Wo ist dann der Diktator oder sind es mehrere davon?

Sicher legt die Meckerseite ihren Schwerpunkt auf die Coronapolitik und das desaströse Chaos, welches die Berliner Pappna… erzeugen. Das hat mehrere Gründe:

Das Projekt „Meckerseite“ wurde 2020 ins Leben gerufen, als es reichte. Die Politik in Berlin hat immense Schäden angerichtet. Das hatte schon der Weimarer Richter im Januar geurteilt. Als Belohnung folgten Diffarmierungen und eine Hausdurchsuchung.

Außerdem ist Corona nur ein Teil des Problems und eher als Vorwand einzustufen. Unabhängig von der Tatsache, dass es diese Coronaviren tatsächlich gibt und einige Menschen schwer erkranken, wird das Virus als Rechtfertigungsgrundlage für alle Sanktionen benutzt, die uns durch Berlin aufgedrückt wird. Die letzten Monate befördern den desolaten Zustand unserer Wirtschaft, des Sozialversicherungssystems und des kaputten Rechtsstaates zu Tage. Gnadenlos spüren wir die abhängige Justiz, die fehlende Gewaltenteilung und die Skrupellosigkeit der Regierung. Wir lernen einiges über unser Rechtssystem und dass die garantierten Rechte nicht vorhanden sind. Die Regierung macht was sie will: durchimpfen, durchtesten und Panik erzeugen. Das Bundesverfassungsgericht lehnt sich zurück und hat die Kontrolle über das Grundgesetz aufgegeben. Es ist wie in einer Diktatur.

Was ist eine Diktatur?

In den großen Leitmedien wie Tagesschau, ZDF heute und den großen Tageszeitungen, wird die Diktatur im Ausland kritisiert. Weißrussland, Nordkorea und die Türkei werden als solche bezeichnet. Doch eigentlich sieht es bei uns nicht anders aus. Schauen wir uns doch einmal an, was die Bundeszentrale für politische Bildung dazu sagt. Dort wird das Wort „Diktatur“ genau definiert:

Diktatur bedeutet, dass eine Person oder eine kleine Gruppe von Menschen allein herrscht. So eine Gruppe kann zum Beispiel eine Partei sein. In einer Diktatur ist die Herrschaft der Person oder der Partei nicht begrenzt. Es gibt zum Beispiel keine Gewaltenteilung.

Einen Diktator haben wir nicht, denn wir haben gleich mehrere davon!

Damit ist alles gesagt und der Artikel beendet!